Endeavour Silver erweitert Zonen mit hochgradiger Silber- und Goldmineralisierung in Terronera
Im Rahmen der aktuellen Bohrungen im Bereich des Erzgangs Terronera wurde die hochgradig mineralisierte Hauptzone bis in eine Tiefe von 400 Meter (m) erweitert; die Mineralisierung ist in der Tiefe und in südöstlicher Richtung nach wie vor offen (siehe Längsschnitt hier: http://edrsilver.com/_resources/maps/Longitudinal_Terronera.jpg). Neben der Hauptzone wurden auch mineralisierte Ausläufer im Liegenden und Hängenden durchteuft. An einigen Stellen fließen die Ausläufer zusammen und bilden eine gemeinsame, äußerst mächtige Mineralisierungszone (z.B. Loch TR11-3). Die hier angeführten Bohrergebnisse blieben in der bevorstehenden Ressourcenschätzung und Vormachbarkeitsstudie (PFS) für Terronera zur Gänze unberücksichtigt, weisen allerdings eindeutig auf eine potenzielle Erweiterung der Ressourcen im Bereich des Erzgangs Terronera hin.
In der nachstehenden Tabelle sind die Bohrergebnisse aus fünf Löchern*, über die bereits im Oktober und Dezember 2016 berichtet wurde, sowie vier neue Bohrlöcher, die hier besprochen werden, zusammengefasst. Zu den besten Ergebnissen zählen unter anderem 230 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 1,8 g/t Gold (359 g/t Silberäquivalent) auf 16,3 Meter (m) wahrer Mächtigkeit bzw. 10,5 Unzen pro Tonne (Unzen/t) Silberäquivalent auf 53,5 Fuß in Loch TR11-3. In diesem Bereich enthalten ist auch ein Abschnitt mit 3.490 g/t Silber und 8,9 g/t Gold (4.110 g/t Silberäquivalent) auf 0,3 m wahrer Mächtigkeit bzw. 119,8 Unzen/t Silberäquivalent auf 1,0 Fuß.
Die Tabelle finden Sie in der Original-Pressemeldung:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=39230&tr=1
Im Rahmen der aktuellen Bohrungen im Bereich des Erzgangs La Luz, der sich rund 2,2 Kilometer nordöstlich des Erzgangs Terronera befindet, wurde die neue hochgradige Mineralisierungszone ab einer Tiefe von 100 m unterhalb der Oberfläche auf einer Länge von rund 500 m und bis in eine Tiefe von 250 m erweitert. Die Mineralisierung ist sowohl zur Oberfläche hin als auch in der Tiefe nach wie vor offen (siehe Längsschnitt hier: http://edrsilver.com/_resources/maps/Longitudinal_La_Luz.jpg). Die hier angeführten Bohrergebnisse blieben in der bevorstehenden Ressourcenschätzung und Vormachbarkeitsstudie (PFS) für Terronera zur Gänze unberücksichtigt, weisen allerdings eindeutig auf eine potenzielle Erweiterung der Ressourcen im Bereich des Erzgangs La Luz hin.
In der nachstehenden Tabelle sind die Bohrergebnisse aus sieben Löchern*, über die bereits im Dezember 2016 berichtet wurde, sowie sieben neue Bohrlöcher, die hier besprochen werden, zusammengefasst. Zu den besten Ergebnissen zählen unter anderem 63 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 57,0 g/t Gold (4.054 g/t Silberäquivalent) auf 2,2 Meter (m) wahrer Mächtigkeit bzw. 118,0 Unzen pro Tonne (Unzen/t) Silberäquivalent auf 7,2 Fuß in Loch LL-21. In diesem Bereich enthalten ist auch ein Abschnitt mit 340 g/t Silber und 320,0 g/t Gold (22.740 g/t Silberäquivalent) auf 0,3 m wahrer Mächtigkeit bzw. 663,0 Unzen/t Silberäquivalent auf 1,0 Fuß.
Die Tabelle finden Sie in der Original-Pressemeldung:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=39230&tr=1
Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver, erklärte: Die Mineralisierung im Erzgang La Luz ist zwar schmäler als im Erzgang Terronera, weist dafür aber einen höheren Erzgehalt und mehr Goldanteile auf und befindet sich in geringerer Tiefe. Beide Bohrdatensätze weisen für das Konzessionsgebiet ein hervorragendes Explorationspotenzial aus. Mehrere andere Erzgänge mit hochgradiger Mineralisierung an der Oberfläche nördlich des Erzgangs Terronera sollen noch in diesem Jahr anhand von Bohrungen erkundet werden. Derzeit sind im Konzessionsgebiet Terronera zwei Bohrgeräte im Einsatz.
Godfrey Walton, M.Sc., P.Geo., President und COO von Endeavour, hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung geprüft und genehmigt und die Bohrprogramme in Mexiko beaufsichtigt. Im Rahmen der Qualitätskontrolle findet eine Probenanalyse statt, wobei zur Kontrolle der Integrität der Analyseergebnisse auch Referenzproben in Form von Standard- und Leerproben sowie Probenduplikaten verwendet werden. Alle Proben werden in der Außenstelle aufgespalten und ins Labor von ALS-Chemex gebracht, wo sie getrocknet, zerkleinert und zu Mahlpulver (50 g) verarbeitet und für die Analyse aufbereitet werden. Der Gold- und Silbergehalt wird mittels Brandprobe und anschließender Atomabsorption (AA) untersucht.
Über Endeavour Silver
Endeavour Silver ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen, das in Mexiko drei Untertagebau-Betriebsstätten mit hochgradigen Silber- und Goldvorkommen besitzt. Seit Betriebsbeginn im Jahr 2004 konnte das Unternehmen seine Fördermengen kontinuierlich ausbauen und erzielte im Jahr 2016 ein Fördervolumen von 9,7 Millionen Unzen Silber bzw. Silberäquivalent. Ziel des Unternehmens ist die Entdeckung, der Aufbau und der Betrieb von hochwertigen Silberminen auf nachhaltige Weise, um so eine Wertschöpfung für alle Beteiligten zu generieren. Die Aktien von Endeavour Silver werden an der TSX unter dem Kürzel EDR und an der NYSE unter dem Kürzel EXK gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Meghan Brown, Director Investor Relations
Tel (gebührenfrei): 1-877-685-9775
Tel: 604-640-4804
Fax: (604) 685-9744
E-Mail: mbrown@edrsilver.com
Website: www.edrsilver.com
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1995 sowie zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. In den hier angeführten zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen sind unter anderem auch Aussagen über Endeavours erwartete Leistung im Jahr 2017 sowie über den zeitlichen Ablauf und die Ergebnisse der verschiedenen Aktivitäten enthalten. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen vorgeschrieben.
Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Endeavour und seinen Betriebsstätten wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Änderungen auf nationaler und regionaler Regierungsebene, Gesetze, Steuern, Regulierungsmaßnahmen, politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und Mexiko, betriebliche oder technische Schwierigkeiten bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken und Gefahren bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, Risiken beim Erhalt der nötigen Lizenzen und Genehmigungen, Probleme mit den Besitzrechten sowie Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren des aktuellen Formulars zur Jahresberichterstattung (40F) bei der SEC und bei den kanadischen Regulierungsbehörden beschrieben sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält. Dazu zählen unter anderem der fortlaufende Betrieb in den Abbaustätten des Unternehmens, keine wesentlichen Änderungen bei den Rohstoffpreisen, ein Abbaubetrieb bzw. eine Herstellung von Bergbauprodukten entsprechend den Erwartungen des Managements, das erwartete Produktionsergebnis und andere Annahmen und Faktoren, die hier beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen können als erwartet, beschrieben, geschätzt oder beabsichtigt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen oder Informationen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!