• Sonntag, 04 August 2024
  • 04:11 Uhr Frankfurt
  • 03:11 Uhr London
  • 22:11 Uhr New York
  • 22:11 Uhr Toronto
  • 19:11 Uhr Vancouver
  • 12:11 Uhr Sydney

Astral Mining Corporation startet Bohrprogramm bei Jumping Josephine

04.05.2007  |  IRW-Press
Vancouver, BC - Astral Mining Corporation (´´Astral´´ oder das ´´Unternehmen´´), TSX-V AST, freut sich bekannt zu geben, dass die Phase I eines Diamantbohrprogramms mit 30 Löchern auf 2.000 m auf dem 11.785 Hektar großen Gold-Projekt Jumping Josephine (JJ) im Südosten von British Columbia gestartet wurde. Zu Beginn wird der Schwerpunkt des Bohrprogramms auf dem Zielgebiet JJ Main liegen, wo im Jahr 2006 Schürfungen ein bis zu 10 m großes goldhaltiges Quarz-Stockwork-Gebiet auf einer Streichlänge von mindestens 270 m erkundet hat. Die Untersuchungsergebnisse der geschürften Channel-Samples umfassten: 31,19 g/T Gold auf 7 m, einschließlich 133,91 g/T Gold auf 1 m von Trench 02a, 25,24 g/T Gold auf 4 m von Trench 02c und 14,1 g/T Gold auf 5 m von Trench 03a (siehe Pressemitteilung vom 14. Dezember 2006).

Dieses Phase-I-Programm wird drei Ziele testen, einschließlich:

1.100 m auf 20 Löchern im Gebiet JJ Main,
400 m auf 5 Löchern an den historischen Zielen Albion und Dubrovnik sowie
500 m auf 2 Löchern im Gebiet Bonanza Pass.

Im Jahr 2006 ergaben Oberflächenarbeiten eine hochgradige Gold-Mineralisierung an allen drei Zielen. Das Phase-I-Bohrprogramm ist die allererste Bohrung zur Erprobung der Ziele JJ Main und Bonanza Pass.

Bei JJ Main wird die Phase-I-Bohrung den Bereich unterhalb der Oberfläche des Stockwork-Gebiets entlang einer Streichlänge von 200 m bis in eine Tiefe von 150 m erproben. Aufgrund des zuvor in Channel-Samples identifizierten klumpigen Goldes (siehe Pressemitteilung vom 14. November 2006), verwendet Astral einen Kern in HQ-Größe, um die Größe der Probe zu maximieren. Sämtliche mineralisierte Intervalle werden mit der metallischen Golduntersuchungsmethode erprobt. Die Bohrungen bei JJ Main werden an Zäunen entlang von 40 m großen Abschnittslinien durchgeführt.

Das Grundstück Albion befindet sich innerhalb des historischen Bergbaugebietes Granville Mountain und umfasst eine nach Norden verlaufende, bis zu 2 m breite Quarz-Ader, die Pyrit, Chalkopyrit, Bleiglanz und Sphalerit enthält. Zwischen 1939 und 1962 produzierten sporadische Arbeiten 4.418 g Gold und 25.255 g Silber aus 541 Tonnen bei einem Gewinnungsgrad von 8,17 g/T Gold und 46,68 g/T Silber. Aus diesem Erz wurden außerdem 365 kg Blei und 337 kg Zink gewonnen. Die Ader Dubrovnik befindet sich 300 m östlich der Ader Albion und weist eine ähnliche Ausrichtung auf; Produktion wurde jedoch noch keine durchgeführt. Beide Adern Albion und Dubrovnik werden an 6 angrenzenden Bohrlöchern entlang des Streichens der historischen Arbeiten erprobt.

Das Grundstück Bonanza Pass befindet sich südlich des Granville Mountain Camps und wurde im Jahr 2003 von Kootenay Gold entdeckt. Eine Reihe von 1-5 cm breiten Quarz-Sulfid-Adern, die zwischen mehreren Zentimetern und Dutzenden von Metern entfernt liegen, ergaben ein verändertes Diorit entlang von Erzdurchbrüchen auf den Hängen einer vor kurzem errichteten Forststraße. Die Untersuchungen ergaben sichtbares Gold in den Adern, und davon entnommene Proben wiesen einen Gehalt von bis zu 558 g/T Gold auf. Ein Bodenproben-Rasterfeld erkundete im Jahr 2006 drei zusammenhängende Gold-Anomalien, die mit den beobachteten Ausrichtungen dieser mineralisierten Adern mit Werten von bis zu 1,48 g/T Gold im Boden übereinstimmen (siehe Pressemitteilung vom 26. September 2006). Insgesamt sind 500 m auf 2 Bohrlöchern geplant, um den Bereich unterhalb einer starken Boden-Anomalie, die mit der berechneten Ausrichtung des Hauptkorridors der goldhaltigen Quarz-Adern übereinstimmt, zu erproben.

Nach Erhalt und Interpretation der Ergebnisse des Phase-I-Bohrprogramms wird ein Phase-II-Bohrprogramm geplant und im Jahr 2007 durchgeführt. Sobald der Schnee Mitte Mai schmilzt, wird auf dem Projekt JJ ein umfangreiches Oberflächen-Explorationsprogramm, einschließlich geologischer Kartierungen, Untersuchungen, Bodenuntersuchungen, Schürfen und geophysikalischer Untersuchungen gestartet, um weitere Bohrziele zu erkunden, die zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erprobt werden können.

Astral erwirbt von Kootenay Gold Inc. eine 60%-Beteiligung am 11.785 Hektar großen Gold-Projekt JJ. Diese Pressemitteilung wurde von Dr. David A. Terry, P.Geo., VP Exploration und Director von Astral, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft.

Astral Mining Corporation, unter Führung der Grosso Group, ist eine Firma mit Sitz in Kanada, die im Bereich der Exploration und der Erkundung von Edelmetall-Grundstücken in Nordamerika tätig ist. Durch die Schwerpunktlegung auf die Exploration in bergbaufreundlichen Bezirken minimiert das Unternehmen die politischen und sozialen Risiken, die man in vielen anderen Teilen der Welt vorfindet. Bei der Erkundung eines neuen Gold-Gebietes am Gold-Projekt Jumping Josephine im Süden von Britisch-Kolumbien, wo im Mai 2007 zum ersten Mal gebohrt wird, werden das erfahrene Techniker-Team und das routinierte Management von Astral ihr Know-how durch Explorationserfolge unter Beweis stellen. Weitere Details über die Astral Mining Corporation und ihr qualitativ hochwertiges Portfolio bei Explorations-Projekten finden sie unter www.astralmining.com.


Im Namen des Vorstands

Manfred Kurschner

Mr. Manfred Kurschner, President & CEO


Sollten Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Manfred Kurschner, President & CEO unter 1-800-901-0058 oder 604-687-1828 oder Fax 604-687-1858 oder E-Mail info@astralmining.com oder besuchen Sie die Website des Unternehmens http://www.astralmining.com.



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Adäquatheit oder Richtigkeit derselben. Zur Beachtung für US Investoren: Diese Pressemitteilung kann Angaben über angrenzende Grundstücke enthalten, für die wir kein Recht der Erkundung oder Schürfung haben. Wir setzen U S Investoren in Kenntnis, dass die SEC Richtlinien für Bergbau Angaben dieser Art in Unterlagen streng untersagen, die bei der SEC archiviert werden. U S Investoren werden belehrt, dass Mineralvorkommen auf angrenzenden Grundstücken nicht auf Vorkommen von Mineralien auf unseren Grundstücken hinweisen. Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Erklärungen beinhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bemerkungen zu Zeit und Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln, potenzieller Prozesse zur Mineraliengewinnung usw. Vorausschauende Erklärungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten aus diesem Grunde dazugehörige Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können entscheidend von den gegenwärtig in solchen Erklärungen erwarteten abweichen.

2007 Nummer 12


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Astral Mining Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.