Aurion beendet Emissionsangebot
Im Zuge der vermarkteten Privatplatzierung wurden 6.666.666 Stammaktien zu einem Preis von 1,50 CAD für einen Bruttoerlös von 9.999.999 CAD herausgegeben. Eric Sprott kaufte Anteile im Wert von 5 Millionen und besitzt nun 5% von Aurion auf Basis unverwässerter ausstehender Aktien.
Die Vermittler erhielten eine Barprovision, die 6% des Bruttoerlöses der Transaktion entspricht und Broker-Warrants für den Kauf von Stammaktien in Höhe von 6% der Anzahl der in der vermarkteten Privatplatzierung ausgegebenen Stammaktien und zu dem angebotenen Preis je Aktie. Die Frist dafür endet 24 Monate nach Abschluss des Emissionsangebots.
Im Zuge der Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung gab das Unternehmen 737.000 Stammaktien zu einem Preis von 1,50 CAD für einen Bruttoerlös von 1.105.500 CAD heraus. Das Angebot wurde vollständig von Kinross Gold Corp. gezeichnet. Kinross behält sich das Recht vor einen Anteil von 9,98% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Aurion zu behalten.
Der Nettoerlös wird für die Exploration der Liegenschaften in Finnland und Betriebsausgaben sowie allgemeine Unternehmenszwecke eingesetzt.
© Redaktion MinenPortal.de