Capricorn Metals Ltd.: Akquisition von >2 Millionen Unzen Projekt
Nach Börsenschluss noch die Meldung über die Optionsausübungen des Key-Managements der Firma: Link.
Mark Clark hat 8 Millionen Optionen ausgeübt und Aktien im Gegenwert von 4,8 Millionen AUD gekauft! Er hält nun 22 Millionen Aktien:
Donald Mark Okbey hat 2 Millionen Optionen ausgeübt und Aktien für 1,2 Millionen AUD gekauft. Seine Bestände steigen auf 6,6 Millionen Aktien:
Fazit:
Capricorn hat die KARLAWINDA Mine gem. Zeit- und Kostenplan in Produktion gebracht und da man nun bereits die nächste Akquisition durchführt, sollte man davon ausgehen, dass dort alles gut läuft.
Nun hat man das zweite Goldprojekt in Westaustralien akquiriert, das die Ressourcen ungefähr verdoppelt und der Plan dürfte sein, dass MT GIBSON die zweite produzierende Mine der Firma wird.
Dass das Management keine kleinen Brötchen backen möchte, war klar und mittelfristig könnte ich mir auch noch weitere Akquisitionen vorstellen.
Die Reaktion heute könnte eine Mischung aus Begeisterung und Short-Eindeckungen sein.
Die Käufe in der letzten Handelsstunde sahen für mich so aus:
Mit über 22% Tagesgewinn können wir mehr als nur zufrieden sein:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.