Capricorn Metals Ltd.: Halbjahresergebnisse
Die Darstellung, unaufgeregt wie immer. Obwohl in diesem Berichtszeitraum nur ein volles Produktionsquartal enthalten war, konnte Capricorn Metals 51,8 Millionen AUD nach Steuern verdienen und einen Cash-Flow von über 64 Millionen AUD verbuchen:
In den sechs Monaten (inkl. Produktionsaufnahme) wurden 54.645 Unzen Gold produziert und das erste "volle Quartal" zeigte eine Goldproduktion von 30.316 Unzen zu AISC von 1.048 AUD:
Fazit:
Zu diesen Zahlen gibt es nicht viel zu sagen, außer "Hut ab". Ich habe in den vergangenen Jahren keine Goldmine gesehen, die derart schnell im Zeit- und Kostenrahmen in die Produktion geführt wurde und dann in den ersten 6 Monaten schon einen Netto-Gewinn von über 50 Millionen AUD erzielt hat.
Die Aktie gestern mit einem Sprung auf ein neues Allzeithoch, doch heute im allgemeinen Tumult dann auch schwächer.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.