Endeavour Silver schließt Privatplatzierung von Special Warrants über 4 Mio. CA$ ab
Die Privatplatzierung wird aus bis zu 3.080.000 Special Warrants zu einem Preis von 1,30 CA$ pro Special Warrant bestehen und soll einen Bruttoerlös von bis zu 4.004.000 CA$ einbringen. Jeder Special Warrant kann gegen eine Stammaktie und einen halben Aktienkauf-Warrant eingetauscht werden. Jeder ganze Aktienkauf-Warrant berechtigt innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren ab dem früheren Abschlussdatum der Platzierung zuzüglich 60 Tage bzw. ab der Ausgabe einer Bestätigung des Erhalts eines Prospekts zur Qualifizierung der Special Warrants in allen relevanten kanadischen Gerichtsbarkeiten zum Kauf einer weiteren Stammaktie zum Ausübungspreis von 1,90 CA$ pro Aktie.
Die Vermittler erhalten eine Provision von 6 % in bar sowie Special Warrants für Vermittler, die zahlenmäßig 6 % der Menge an Special Warrants entsprechen, die im Rahmen der Privatplatzierung verkauft wurden. Jeder dieser Special Warrants für Vermittler kann gegen einen Broker Warrant eingetauscht werden. Jeder Broker Warrant berechtigt wiederum zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie zum Preis von 1,51 CA$ pro Aktie und hat die gleiche Gültigkeitsdauer wie die Aktienkauf-Warrants. Die Einheiten unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten plus ein Tag. Endeavour wird sich im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten darum bemühen, nach dem Abschluss der Privatplatzierung ehestmöglich einen vorläufigen und einen endgültigen Prospekt zu erstellen und diesen den entsprechenden kanadischen Gerichtsbarkeiten vorzulegen. Weiters wird sich Endeavour darum bemühen, innerhalb von 45 bzw. 60 Tagen nach dem Abschluss der Privatplatzierung eine Empfangsbestätigung zu erhalten. Falls Endeavour nicht innerhalb von 60 Tagen nach dem Abschlussdatum der Privatplatzierung einen endgültigen Prospekt vorlegen und eine Empfangsbestätigung erhalten sollte, haben die „Placees“ bei Ausübung jedes Special Warrants Anspruch auf 1,1 Stammaktien (anstelle 1 Stammaktie) und 0,55 Warrants (anstelle von 0,5 Warrants).
Der Reinerlös aus der Finanzierung wird dem Betriebskapital hinzugefügt und für die Finanzierung der Betriebs- und Kapitalplanung in zwei produzierenden Silberminen des Unternehmens in Mexiko sowie als zusätzliches Kapital für mögliche Akquisitionen im Jahr 2009 verwendet.
Die angebotenen Wertpapiere sind nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("U.S. Securities Act") registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten von „US-Personen“ angeboten oder verkauft werden (US-Personen in diesem Sinne sind in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert), wenn keine Eintragung bzw. eine Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsvorschriften vorliegt.
Diese Pressemeldung stellt unter keinem Rechtssystem eine Aufforderung zum Verkauf bzw. Kauf von Wertpapieren dar.
Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR) (AMEX: EXK) (DBFrankfurt: EJD) ist ein kleineres Silberabbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Steigerung seiner Silberproduktion, -reserven und -ressourcen in Mexiko liegt. Die Erweiterungsprogramme, die nun an den beiden aktiven Silberminen von Endeavour (Guanacevi in Durango und Guanajuato in Guanajuato) im Gange sind, sowie die ambitionierten Akquisitions- und Explorationsprogramme des Unternehmens in Mexiko sollten Endeavour in die Lage versetzen, im Sektor der mittleren Unternehmen bald zu den führenden Silberproduzenten der Welt zu zählen.
ENDEAVOUR SILVER CORP.
Bradford J. Cooke
Chairman und CEO
Weitere Informationen erhalten Sie von Hugh Clarke unter folgender gebührenfreier Telefonnummer: +1 877-685-9775 , Tel: +1 (604) 685-9775 , Fax: +1 (604) 685-9744, oder per E-Mail unter hugh@edrsilver.com oder auf unserer Website, www.edrsilver.com
Die Börse TSX Exchange hat diese Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR PROGNOSEN FÜR DIE ZUKUNFT.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung zum Unternehmen und seiner Geschäftstätigkeit stellen „Prognosen für die Zukunft“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act (US-Wertpapierreformgesetz) von 1995 dar. Alle Aussagen, die sich nicht auf Fakten der Vergangenheit beziehen, unter anderem, ohne darauf begrenzt zu sein, Aussagen zu Zukunftsprognosen, Plänen, Zielen, Annahmen oder Erwartungen der zukünftigen Performance, sind „Prognosen für die Zukunft“. Wir weisen Sie darauf hin, dass solche „Prognosen für die Zukunft“ bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den Erwartungen in diesen Aussagen abweichen. Solche Risiken und Unsicherheiten sind u.a. Schwankungen der Edelmetallpreise, unvorhersehbare Ergebnisse der Explorationsmaßnahmen, Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Bestimmung von Mineralreserven und Vorkommen, Schwankungen der Kosten für Waren und Dienstleistungen, Probleme im Zusammenhang mit Exploration und Abbau, Änderungen der juristischen, sozialen oder politischen Bedingungen in den Rechtsgebieten, in denen das Unternehmen tätig ist, unzureichende Finanzierung und sonstige Risikofaktoren, die in den Anträgen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden Kanadas und der USA vom Unternehmen genannt wurden. Die Ressourcen und Förderziele und Prognosen stützen sich auf möglicherweise unvollständige Daten. Barry Devlin, ,M.Sc., P.Geo. Vice President Exploration ist der "Qualifizierte Sachverständige" für das Unternehmen im Sinne der Vorschrift Ni 43-101. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung zur Aktualisierung von vorausschauenden Aussagen ab, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!