• Dienstag, 26 November 2024
  • 02:53 Uhr Frankfurt
  • 01:53 Uhr London
  • 20:53 Uhr New York
  • 20:53 Uhr Toronto
  • 17:53 Uhr Vancouver
  • 12:53 Uhr Sydney

Petaquilla Minerals: Ausbruch gescheitert - Neuer Versuch?

02.09.2009  |  Christian Kämmerer
Grundsätzlich hat sich in Bezug zur letzten Analyse vom 3. Juli nichts Wesentliches an der Situation des kanadischen Explorationsunternehmens Petaquilla Minerals geändert. Die damals bereits geäußerte zähe Bodenbildung schreitet mehr oder weniger weiter voran. Wenngleich der Ausbruchsversuch von Ende Juli ein erster Schritt in Richtung Kursstabilisierung war, so wurde dieser umgehend mit starken Verkaufsaufträgen im Keim erstickt und bezogen auf den gestrigen Schlusskurs steht die Aktie gar 8 Cent tiefer als bei der letzten Analyse.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Aufgrund der aktuell aufkommenden Schwäche von Petaquilla Minerals erscheint die Schließung der Kurslücke vom April des laufenden Jahres mehr als wahrscheinlich. Dementsprechend sollte sich die Aktie weiter in Richtung Süden mit einem Kursziel von rund 0,25 Euro bewegen. Dieses Kursniveau liegt nur unweit der Allzeittiefs und somit wäre gar ein vierter Test des Unterstützungsbereichs von 0,20 Euro möglich. Gelingt hierbei erneut eine Stabilisierung oberhalb von 0,20 Euro, so stehen die Chancen auf ein Reversal mit Verdoppelungschance recht gut. Andernfalls kippt Petaquilla Minerals unter das Unterstützungsniveau von 0,20 Euro und generiert Kurse bis hin zum einstelligen Centbereich. Echte Lichtblicke erfährt der Chart ohnehin erst mit Kursen über 0,40 Euro per Tageschlusskurs.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern Petaquilla Minerals aufgrund anhaltender Kursschwäche tatsächlich noch die entstandene Aprilkurslücke schließt, sollte spätestens auf dem Niveau um 0,25 Euro eine Stabilisierung wie zu Beginn des Jahres ergeben. Erste Lichtblicke erfährt der Chart ohnehin erst mit Kursen über 0,40 Euro. Folglich lautet das nächste kurz- bis mittelfristige Kursziel 0,90 Euro.


Short Szenario:

Die durchaus bestehende Gefahr weiterer Rückschläge nimmt bei einem stärkeren Rutsch der Aktie bis unter die Kurszone von 0,25 Euro zu. Ein Test der Kurstiefs des Jahres 2008 erscheint unvermeidbar und folglich wäre mit dem Unterschreiten dieser Tiefs ein neues/weiteres Verkaufssignal aktiv. Neue Tiefstkurse, bis in den einstelligen Centbereich sollten einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Petaquilla Minerals Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.