• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 00:34 Uhr Frankfurt
  • 23:34 Uhr London
  • 18:34 Uhr New York
  • 18:34 Uhr Toronto
  • 15:34 Uhr Vancouver
  • 08:34 Uhr Sydney

Kinross Gold - bleibt weiterhin angeschlagen

24.03.2010  |  Christian Kämmerer
Ohne Aussicht auf eine nachhaltige Stabilisierung setzte das kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. die gemäß der Analyse von 27. Januar angenommene Abwärtsdominanz unbeirrt fort. Wenngleich bisher einige Gegenbewegungen erfolgten, so blieben dies eben nur Gegenbewegungen im großen Korrektursetup mitsamt touch des bisweilen abfallenden(!) 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 19,40 Dollar, welcher seit kurzem wieder täglich 1 US-Cent abfällt. Inwiefern diese, immerhin seit Oktober 2009 anhaltende Kursschwäche weiter relevant sein könnte, folgt in bekannter Art und Weise im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Derzeit deutet tatsächlich alles weitere auf Abschläge bis in zum bereits bekannten Korrekturkurszielniveau im Bereich von 14,10 bis 14,50 Dollar hin. Einzig ein dynamischer Rücklauf mitsamt Überwindung des zähen Widerstandsbereichs von rund 19,40 Dollar (aktuell verläuft neben dem Horizontalwiderstand dort auch der erwähnte 200-Tage-Durchschnitt) kann schlimmeres vermeiden und weitere Kursanstiege bis zunächst 20,25 Dollar sowie im Ausdehnungsfall gar bis 23,65 Dollar generieren. Als klar negative Folgeindikation des Bären-Setups wäre hingegen ein Tageschlusspreis unter dem Niveau der letzten Tiefs bei 16,10 Dollar anzusehen. Direkte Folgeabverkäufe bis eben in die Nähe des 14 Dollarbereichs sollten nicht überraschen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Im Falle eines erneuten Angriffs auf das Widerstandsniveau um 19,40 Dollar mitsamt Bruch der mehrmonatigen Abwärtstrendlinie sei den Hochs vom Oktober 2009 erfährt die Kinross Gold Aktie eine mögliche Umkehr und stellte weitere Anstiege bis etwa 23,65 Dollar in Aussicht. Oberhalb davon wird prompt das Kursniveau von rund 27,40 Dollar aktiviert.


Short Szenario:

Aufgrund anhaltender Kursschwäche mitsamt Verweilen unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts deutet das Setup auf weiter fallende Kurse bis zunächst 16,10 hin. Folglich liegt das nächste Abwärtskursziel im Bereich zwischen 14,10 und 14,50 Dollar. Geht`s gar noch tiefer als 14,10 Dollar wird nochmals Rückschlags-Potenzial bis wenigstens in den Bereich von 11,30 Dollar generiert. Die charttechnische Lage könnte schlimmer nicht sein.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kinross Gold Corp.
Bergbau
A0DM94
CA4969024047

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.