• Montag, 22 Juli 2024
  • 16:30 Uhr Frankfurt
  • 15:30 Uhr London
  • 10:30 Uhr New York
  • 10:30 Uhr Toronto
  • 07:30 Uhr Vancouver
  • 00:30 Uhr Sydney

Champion Minerals Inc. gibt 'Bought-Deal'-Finanzierung in Höhe von 12 Mio. CAD bekannt

13.04.2010  |  DGAP
Toronto, Ontario, Kanada. 12. April 2010. Champion Minerals Inc. (WKN: A0LF1C; TSX Venture: CHM) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Abkommen mit Canaccord Financial Ltd. und einem Emissionskonsortium abgeschlossen hat, die sich zum Erwerb von 10,6 Mio. Units des Unternehmens zum Preis von 1,15 CAD pro Unit auf Basis einer ´Bought-Deal´-Privatplatzierung bereit erklärt haben. Der sich hieraus ergebende Bruttoerlös beläuft sich auf 12,19 Mio. CAD. Jede Unit wird sich aus einer Stammaktie und einem halben Aktienbezugsschein zum Erwerb einer Option (die ´Unit-Option´) zusammensetzen. Jede ganze Unit-Option kann zur Akquisition einer ganzen Stammaktie des Unternehmens für 1,50 CAD pro Aktie bis 24 Monate nach dem Abschlussdatum der Finanzierung ausgeübt werden.

Das Unternehmen hat dem Konsortium eine Überzeichnungsoption zum Erwerb zusätzlicher Units gewährt, um einen zusätzlichen Bruttoerlös von bis zu 3.001.500 CAD zu erzielen. Sie sind bis zu 48 Stunden vor dem Abschlussdatum ausübbar.

Der Angebotsschluss wird am oder vor dem 30. April 2010 erwartet und unterliegt dem Erhalt der Genehmigung durch die entsprechenden Behörden einschließlich der TSX Venture Exchange.

Der Nettoerlös dieser Finanzierungsrunde wird zur weiteren Finanzierung der Exploration und Entwicklung auf der Fermont-Eisenliegenschaft des Unternehmens, insbesonders für den aussichtsreichen Claim-Block Harvey Tuttle mit seiner 5 km x 5 km großen Zone, die im Allgemeinen als ´Mammoth Zone´ bezeichnet wird, sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.


Über Champion Minerals Inc.

Champion ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung signifikanter Metallressourcen im östlichen Kanada konzentriert, insbesonders in der Provinz Labrador and Newfoundland sowie in Quebec. Champions Projekte schließen die Attikamagen-Eisenliegenschaft im westlichen Labrador und nordöstlichen Quebec, die Fermont-Eisenliegenschaft im nordöstlichen Quebec und die Buntmetallprojekte Powderhorn und Gullbridge im zentralen Newfoundland ein.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Champion Minerals Inc.
55 Adelaide Street East, Suite 410
Toronto, Ontario
CANADA M5C 1K6
Thomas G. Larsen
President and CEO
Tel.: +1 416 866-2200
Jorge Estepa
Vice President
Tel.: +1 416 866-2200
www.championminerals.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Champion Iron Ltd.
Bergbau
A111EF
AU000000CIA2

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.