• Freitag, 22 November 2024
  • 08:18 Uhr Frankfurt
  • 07:18 Uhr London
  • 02:18 Uhr New York
  • 02:18 Uhr Toronto
  • 23:18 Uhr Vancouver
  • 18:18 Uhr Sydney

Interview mit Justin Brown, dem Managing Direktor von Montezuma Mining

13.09.2010  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
- Seite 2 -
Goldreport: Kürzlich wurde ein so genanntes RC-Bohrprogramm gestartet. Könntest Du uns bitte den Unterschied zwischen RC- und Diamantbohrungen erklären und wie sieht der Plan auf Peak Hill für den Rest des Jahres aus?

Justin Brown: Bei RC-Bohrungen wird der Hammer des Bohrgerätes mittels Druckluft in den Boden gepresst und das Gestein pulverisiert. Anschließend wird dieses über das Bohrgestänge wieder nach oben geblasen und dann in Taschen gesammelt und anschließend ins Labor geschickt.

Dies ist eine der kostengünstigsten Möglichkeiten um Bereiche mit bekannten Mineralisierungen anzubohren, da die Daten direkt in der Ressource-Schätzung
verwendet werden können.

Diamantbohrungen basieren auf einer fortgeschrittenen Technik.

Hier wird ein Loch rund um das Gestein geschnitten, so dass der Bohr-Kern völlig intakt aus dem Boden geholt wird. Hierdurch kann man sehr viel mehr Informationen über die Mineralisierung erhalten, was extrem wichtig ist. Es ist eine tolle Technik, aber deutlich teurer als die RC-Bohrungen. Daher ist es oft nur ein kleinerer Teil des gesamten Bohrprogramms.

Die bisherigen Bohrungen auf Peak Hill haben das Potenzial bestätigt und wichtige Ziele ermittelt, auf welchen wir unbedingt weitere Bohrungen durchführen müssen. Wir werden sofort auf Peak Hill mit den Bohrungen fortfahren, sobald unsere wichtigsten Arbeiten auf Butcher Bird erledigt sind.


Goldreport: Wie läuft es aktuell mit den Arbeiten auf Butcher? Wie sehen die Pläne für das Projekt aus und kannst Du uns etwas über die Projekthistorie erzählen?

Justin Brown: Butcher Bird gewinnt für unser Unternehmen mehr und mehr an Dynamik. Wir haben nach den spärliche vorhandenen historischen Daten ermittelt, dass wir dort unbedingt weitere Arbeitsprogramme durchführen müssen. Seitdem wir das Projekt und die notwendige Lizenz erworben haben, zeigten alle Arbeiten gute Erfolge und das Projekt gewinnt an Stärke.

Unsere bisher noch sehr begrenzten Bohrungen haben Butcher Bird bereits als neue Mangan-Provinz bestätigt und eine Reihe von gut mineralisierten Zonen wurde bereits definiert.

Auf Bindi Bindi Hill haben wir zum Beispiel nach nur einem Bohrprogramm ein Explorationsziel von 10-20 Millionen Tonnen bei durchschnittlich 8-12% Mangan und das Ziel ist in alle Richtungen offen. Wir erwarten ähnliche, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse von anderen Zielen, die wir aktuell anbohren. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Projekt es verdient hat, neben Peak Hill als führendes Gebiet bezeichnet zu werden.

Butcher Bird hat ein enormes Potenzial auf eine hohe Tonnage und wir werden daher in den nächsten 3-6 Monaten aggressiv bohren um die Ziele zu identifizieren, die das größte Potenzial haben um uns in naher Zukunft in Produktion zu bringen.

Haben wir die besten Gebiete gefunden, so hoffen wir, den Startknopf für die notwendigen Bergbaustudien drücken zu können, um das Projekt schnellstmöglich voran zu bringen. Wir sind sehr bullish für dieses Projekt.

Wie ich schon erwähnt habe, ist auch das Kupfer-Ziel auf Butcher Bird sehr interessant! Sichtbares Kupfer in diesem noch sehr frühen Stadium ist die beste Voraussetzung für die erfolgreiche Fortsetzung der Arbeiten auf diesem spannenden Ziel.


Goldreport: Peak Hill und Butcher Bird sind also klar die wichtigsten Gebiete. Sind auch Arbeiten auf den anderen Projekten geplant?

Justin Brown: Wir haben auch andere Projekte in der Pipeline, die eventuell auf der Agenda stehen werden, insbesondere das Goldpotenzial auf unserem Mt. Padbury Projekt! Zudem schauen wir auch immer nach neuen Gebieten. Dennoch zeigen unsere bisherigen guten Ergebnisse klar an, dass wir uns auf Peak Hill und Butcher Bird fokussieren sollten!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Element 25 Ltd.
Bergbau
A2JMGQ
AU0000012098
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.